Herzlich Willkommen in meinem Rezeptblog!
Unverträglichkeiten – sicher keine erfreuliche Diagnose. Aber die gute Nachricht: Wer sich schlau macht, kann mit der richtigen Auswahl von Lebensmitteln und leckeren Rezepten sehr gut damit leben. Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie hier.

Author Archive
Grüne Energiebombe

Grüne Energiebombe

Ich neige dazu zu wenig Obst zu essen und habe einen tollen Trick gefunden, den Konsum zu steigern. Schnell und einfach fürs Büro vorbereitet. Und man kann auch etwas älteres Obst noch verwerten.
Artischocke

Artischocke

Die Artischocke ist eine distelartige, kräftige Kulturpflanze. Hauptsaison ist von Juni bis Oktober, aber mittlerweile fast ganzjährig erhältlich. Geschmacklich erinnern siean Sellerie und Haselnuss – feinherb bis zartbitter.
Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Süßkartoffel-Kokos-Suppe

Eine sattmachende, vegetarische Suppe mit vielen Gewürzen, die ich bei einer Freundin das erste Mal gegessen habe. Einfach köstlich.
Kaninchen mit Backpflaumen

Kaninchen mit Backpflaumen

Dieses Rezept stammt aus Italien und wurde mal eben zum Mittagessen gezaubert. Aber das ist das schöne an Schmorgerichten: Alles in einen Topf, ab in den Ofen und es kann nicht viel passieren.
Birne

Birne

Die Birne gehört zu den delikatesten Obstsorten und ist dabei gut bekömmlich. Erntezeit der Birnen beginnt dann etwa im August und endet im Oktober. Es existieren mehrere tausend Sorten. Verbreitet ist die Birne in Nordafrika, in West- und Ostasien und in Teilen Europas.
Feigenmarmelade zu Käse

Feigenmarmelade zu Käse

Diese Marmelade enthält wenig Zucker und schmeckt fantastisch zu sehr würzigem Käse.
Graupenrisotto

Graupenrisotto

Wir essen sehr gerne Graupen. Aber Vorsicht, Graupen enthalten Gluten. Aber man kann das Rezept auch Pimountreis oder normalen Risotto-Reis kochen. Das ist dann glutenfrei.
Banane

Banane

Des Deutschen liebstes Obst ist ganzjährig erhältlich und eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt.
Tartelettes mit Portweinzwiebeln und Walnüssen

Tartelettes mit Portweinzwiebeln und Walnüssen

Ein herbstliches Rezept – fruchtig, würzig. Eine Überraschung, die auch bei den Eltern ankam.
Weiße Bohnen-/ Tomatensuppe mit Huhn

Weiße Bohnen-/ Tomatensuppe mit Huhn

Es geht doch nichts über eine schöne, heiße Suppe.